Dienstag, 5. Juli 2011

Werbeplanen im Digitaldruck

Es gibt sicherlich Produkte, die älter sind als Werbeplanen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Werbetreibende schon seit ewigen Zeiten auf die Vorteile der Werbeplane zurückgreifen. Auch wenn wir uns in einer digitalisierten Welt bewegen, in der Pop-ups, Newsletter, E-Mails, Fernseh-, Kino- und Radiowerbung immer dominanter werden. Die Werbeplanen haben bisher all diese Phänomene überstanden. Und daran wird sich auch nichts ändern. Einfach weil sie effektiv sind, ihren Zwecke nach wie vor erfüllen. Und weil sie zudem kostengünstig sind. Wer würde schon gern auf ein solches Werbemittel verzichten wollen?

Werbeplanen für außen

Grundsätzlich muss man zwischen unterschiedlichen Formen der Werbeplanen unterscheiden. Wichtig für den Erfolg ist zunächst einmal natürlich der richtige Standort. Wenn Sie Ihre Werbung an einem Ort platzieren können, an dem Ihre Botschaft von vielen Menschen gesehen wird, erhöht das naheliegenderweise die Wirkung. Doch Sie müssen sich auch überlegen, welche Werbeplane die geeignete ist. Wenn Ihre Werbefläche beispielsweise ein Lkw ist, der viele Kilometer im Jahr zurückliegt, nutzen Sie am besten PVC-Werbeplanen. Sie zeichnen sich im wesentlichen durch ein hohes Maß an Robustheit aus. Das ist bedeutsam, wenn Sie bedenken, dass Ihre Plane es mit Regen, Schnee, Sturm, Kälte, direkte Sonneneinstrahlung und Autoabgasen zu tun bekommt. Eine gute Werbeplane muss als diesen Herausforderungen gewachsen sein.

Werbeplanen XXL

In den letzten Jahren haben sich die sogenannten Riesenposter immer mehr durchsetzen können. Ganze Gebäudefassaden bedecken Sie mit bunten großen Werbebotschaften. Obwohl Riesenposter so groß und auffällig sind, verschrecken Sie doch interessanterweise die Kunden nicht, wie man das erwarten könnte. Es mag daran liegen, dass die Menschen immer schon fasziniert waren von Superlativen. Eine Werbeplane im XXL-Format ist eindeutig eine Superlative und daher vielleicht so beliebt. Wenn Sie mit Riesenposter arbeiten, sollten Sie übrigens unbedingt Mesh-Planen verwenden. Sie verfügen über eine äußerst wichtige Eigenschaft, bedingt durch viele kleine Löcher in der Plane. Dadurch wird die Werbeplane winddurchlässig. Dieser Faktor ist bei Riesenpostern extrem wichtig, denn die Fläche, die sich dem Wind bietet, ist enorm. Das lässt die Gefahr von Attacken steigen. Mit Mesh-Planen lösen Sie dieses Problem.

Der richtige Druck auf Werbeplanen

Die Druckverfahren, die bei Werbeplanen angewendet werden, können unterschiedlich sein. In der Regel wird der Digitaldruck, der Offsetdruck oder der Siebdruck angewendet. Gerade beim Offsetdruck und dem Siebdruck zeigen sich die Vorteile dieser Verfahren besonders bei hohen Auflagen. Für geringere Auflagen dagegen wird oft der Digitaldruck favorisiert.

Werbeplanen drucken ohne Druck

Bei den meisten Druckverfahren braucht man einen festen Druckkörper. Dieser Umstand führt dazu, dass es zu zum Teil recht zeitintensiven und aufwändigen Vorbereitungs- und Einrichtungszeiten kommt. Der Digitaldruck verzichtet auf diesen Aufwand. Er arbeitet nach dem Prinzip des „Non Impact Printing (NIP)“. Alle so umfangreichen Vorarbeiten fallen dadurch weg. Die Konsequenz darauf lässt sich schnell erkennen: Digitaldruck ist unkomplizierter und daher spürbar kostengünstiger als andere Druckverfahren.

Werbeplanen drucken: schnell und wirtschaftlich

Speziell bei kleinen Auflagen ist der Digitaldruck nicht selten alternativlos. Die Qualität der Ergebnisse ist zudem mehr als überzeugend. Zwar sind die Details und die Brillanz bei Offsetdruck oder Siebdruck noch eine Spur besser, doch Sie können wirklich hervorragende Werbeplanen per Digitaldruck herstellen lassen. Ein weiterer Vorteil sind die Druckmaschinen selbst. In deren Verbesserung wurde in den letzten Jahren viel Zeit investiert, sodass sie stetig weiterentwickelt und optimiert werden konnten. Lange Zeit lag der Vorteil anderer Druckverfahren gegenüber dem Digitaldruck in der Druckgeschwindigkeit. Dadurch konnten auch die Einrichtungszeiten schnell aufgeholt werden. Doch die Zeit ist nicht stehen geblieben. Und so ist der Digitaldruck inzwischen in einer eindrucksvollen Geschwindigkeit möglich. Gute Druckmaschinen bringen es immerhin auf 50 Seiten pro Minute. Das ist ein ausgezeichneter Wert. Übertragen auf Ihre Werbeplanen bedeutet das abermals, dass der Digitaldruck sich in vielerlei Hinsicht als Gewinn herausstellt. Für Ihre Werbung. Und für Ihr Portemonnaie.

3 Kommentare:

Mara hat gesagt…

Hallo! Ich habe meine Werbebanner für Veranstaltungen auch immer auf PVC-Werbeplanen im Digitaldruck machen lassen. Die Ergebnisse waren super, das kann ich nur weiter empfehlen! Liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

Digitaldruck ist auf dem Vormarsch :-) Ich selbst benutze für die Beschriftung von Blech- und Metalldosen immer die Digitalldrucktechnik. Einfach super. Mehr Infos gibt es hier:
http://1a-dosenshop.de/service/digitaldruck/

Werbeplanen hat gesagt…

I really appreciate this information because this information is really nice and informative specially for me thanks admin awaiting more new interesting post and information.

Werbeplane