Dienstag, 2. August 2016

SEO Passau - jetzt wird´s schon schwerer

SEO Passau? Und warum schwer? Ganz klar geht´s hier um einen kleinen SEO Contest um das Keyword SEO Passau. Suchmaschinenoptimierung (engl. SearchEngineOptimizing) ist kein Trend sondern exentiel für jeden der Online tätig ist. Wie SEO effektiv funktionieren kann (oder soll) möchte ich in diesem Beitrag zeigen.


SEO Passau - Wie kamm es dazu?

Ich bin in das Thema Suchmaschinenoptimierung, also SEO, schon vor Jahren beruflich hineingewachsen. Hauptsächlich aus reiner Neugier weil ich auch mal prüfen wollte was die SEO Agenturen auch wirklich machen. Mit einer Online Druck Agentur (heute: Allesdrucker GmbH) fing im Jahre 2003 alles an. Ich war einer der ersten der individuell bedruckte Artikel wie Werbeplanen, Fahnen und Schilder auch online angeboten hat. Ein "Freies Feld" also, den Konkurrenz war da zu am Anfang kaum zu finden.

Das änderte sich aber im Laufe der Jahre stark. Ich war zwar in vielen Bereichen, beziehungsweise Keywords, online der Erste aber diese Position(en) in den SERPS (das sind quasi die Suchmaschinenergebnisse) verschlechterten sich permanent. Wer war Schuld? Ganz klar ich, weil ich in der Zeit keinerlei SEO Passau betrieben habe. Wozu auch, denn ich war ja ohnehin "oben dabei" (also in den ersten drei Treffern in den SERPS) und von daher merkte man von den Umsatzzahler her kaum was. Lief also erst einmal gut weiter bis plötzlich mehr Unternehmen in meinem Bereich online aktiv wurden. Ab diesem Moment musste ich beobachten wie die Rankings meiner Webseite immer mehr fielen und ich wusste selbst nicht was man nun tun muss.


Lösung? SEO Passau googeln

Nur zusehen wie die SERP Rankings permanent fallen ging auf Dauer natürlich gar nicht. Also musste ich reagieren und so suchte ich via Google nach Lösungen. Schnell bekam ich von den Google Suchergebnissen gesagt das man SEO betreiben muss um seine Webseite bei gewissen Keywords "oben zu halten". SEO? War für mich damals ein Fremdwort beziehungsweise eine nicht bekannte Abkürzung. Das SEO für Search Engine Optimizing steht war dann auch schnell klar.

Schnell wusste ich was SEO heißt aber bei weitem nicht was alles dahinter steckt SEO zu "machen". Also googelte ich nach einem SEO-Experten. Der sollte am besten in meiner Nähe sein, also suchte ich in Google explizit nach SEO Passau. Die SERPS von Google zeigten mir damals nur 2 Agenturen auf die SEO Dienstleistungen anbieten. Beide waren auch wirklich in Passau beheimatet. Heutzutage ist das schon oft nicht mehr der Fall da viele SEO-Agenturen auch lokale Suchphrasen "abgreifen". Aber egal, damals bekam man in den SERPS tatsächlich noch SEO Agenturen aus Passau geliefert wenn man nach SEO Passau suchte.

SEO Passau heute?

Heute brauche ich nicht mehr nach einer SEO Agentur zu suchen. Warum? Weil ich in den letzten Jahren so viel über das Thema gelernt habe das ich selber SEO Leistungen anbieten kann. Und das sehr erfolgreich. Wer also in Zukunft einen SEO Passau oder SEO Regensburg, SEO Deggendorf, SEO Waldkirchen ..... sucht sollte auf Forsthaus-Falkner achten. Das ist meine SEO-Agentur. Wir sehen uns also, beziehungsweise ihr werdet und finden. Und dann werdet auch Ihr gefunden :-)

3 Kommentare:

poss hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Werbeplanen hat gesagt…

Premium quality banners for any commercial purpose to know more details visit us.


Werbeplane

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.