Mittwoch, 24. Juni 2015

SEO - unerlässlicher Wahnsinn

SEO ist das A und O aller Webseller

SEO ist das Wichtigste überhaupt für alle die mit Ihrer Webseite, ihrem Webshop, Erfolg haben wollen. SEO steht für die Suchmaschinenoptimierung ihres Webauftritts und kommt aus dem Englischen. Da heißt eben diese Suchmaschinenoptimierung SearchEngineOptimization, kurz SEO. Mit SEO optimiert man also seine Webseite um auf den Suchergebnisseiten bei Google und Co möglichst weit oben zu ranken (stehen). Mehr ist SEO also gar nicht.

Wie funktioniert SEO?

Wie erfolgreiches SEO funktioniert ist definitiv nicht in einem Artikel zu erklären. Man muss bei SEO erst einmal zwischen zwei Bereichen unterscheiden. Zum einen ist das die sogenannte OnPage Optimierung, also hier werden alle wichtigen Parameter auf der eigentlichen Webseite selbst so ein- und umgestellt das diese "Suchmaschinenfreundlich" sind. Vom absolutem Marktführer unter den Suchmaschinen - raten Sie mal - ja richtig: Google gibts hier auch eine Einführung in die Suchmaschinenoptimierung.
Der zweite, und wesentlich aufwendigere Bereich, ist die OffPage Optimierung. Bei diesem SEO Bereich geht es darum möglichst viele Links von anderen Webseiten (möglichst zum selben Thema) zu generieren. So einfach das klingt ist das aber definitiv die schwerere SEO Disziplin

SEO Dienste helfen weiter

Die Offpage Optimierung einer Seite ist für die meisten definitiv ein sehr schweres Gebiet und bedarf definitiv professioneller Unterstützung. Onpage Optimierung dagegen kann man meistens selbst machen, allerdings braucht man auch hierfür Tipps, bzw. konkrette Schritte die man dann umsetzen sollte. Wir empfehlen jedem der seine Webseite nach oben bringen will zu einem SEO Service. Unser Tipp hier ist der Web-Service Forsthaus-Falkner aus dem bayerischen Wald. Da bekommt man seriöses, effektives und nachhaltiges SEO zu fairen Preisen. 



Keine Kommentare: