Donnerstag, 22. Oktober 2009

Blog-Gewinnspiel: Need for Speed Shift

Wichtiger Hinweis für alle Playstation 3 Zocker. Das brandneue Rennspiel Need4Speed Shift wird gerade auf dem Michael Falkner Blog verlost. Läuft nur noch bis zum 31. Oktober. Da noch nicht so viele Teilgenommen haben sind die Chancen sich das Game zu holen wirklich sehr hoch. Solche Arten Gewinnspiele mag ich. Hier gehts zum Need4Speed Gewinnspiel.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Wahnsinns Preissturz bei Werbeplanen

Auf dem Online Markt für Werbeplanen geht es momentan hoch her. Immer mehr Anbieter des beliebtesten Werbemediums im Großformatdruck, der Werbeplane (oder auch Werbebanner genannt) drängen auf den lukrativen Online Markt. Zumeist sind darunter auch dubiose Lockvogelangebote wo man genau auf versteckte Kosten achten sollte. Leider gibt es auch immer mehr Anbieter von Werbeplanen die diese in unseren östlichen Nachbarländern fertigen lassen. Ich will damit gar nicht sagen das darunter nicht auch welche sind die gute Werbeplanen machen aber einige Testbestellungen bei diversen Planenherstellern aus Tschechien oder Polen haben mir das Gegenteil gezeigt. Schlechte Planenqualität, miserable Druckergebnisse und eine katastrophale Verarbeitung waren da leider keine Seltenheit. Kein Wunder das die so manch irren Preis für bedruckte Werbeplanen machen können, ein zweites mal wird bei denen aber wohl keiner bestellen. Umso besser zu hören das der Marktführer bei Online Werbeplanen, das Druckstudio designs66, seine Preise für qualitativ absolut hochwertigen Werbeplanen weiter gesenkt hat. Man bekommt da nun eine komplett bedruckte Werbeplane inkl Wunschkonfektionierung für nur noch 17,- € / qm (netto). Diese Preissenkung ist aber nicht nur eine Reaktion auf die wachsende Konkurrenz sondern auch dadurch möglich weil man bei designs66 ständig in neue Fertigungsmaschinen investiert. Man will da gar nicht jeden irrwitzigen Niedrigstpreis mitgehen, viel eher will man die höchste Qualität zum besten Preis anbieten.