Donnerstag, 16. April 2009

Abwrackprämie all überall

Nachdem die Bundesregierung die Abwrackprämie erneut verlängert hat ziehen nun die verschiedensten Branchen mit einer ähnlichen Taktik nach. So gibt es bei der Fressnapf-Kette eine Abwrackprämie für das alte Hundebett. Hört sich komisch an, ist aber so. Wenn man bei Fressnapf ein neues Hundebett ab einem Wert von 75 Euro kauft bekommt man für das alte Hundebett eine "Abwrackprämie" von 25 Euro. Na wenn das nichts ist für Wald, Flocki und Co. Im bayerischen Hauzenberg lockte am 01. April sogar ein bekannter Bäcker (Stemplinger Hansl) mit einer Abwrackprämie für Semmel Kunden an. Da bekamm man doch tatsächlich eine frische Semmel wenn man 5 alte vorbei brachte. Was sich zwar als Aprilscherz der Bäckerei herausstellte fand aber bei der Kundschaft regen anklang und soweit ich weiß wurde die Abwrackprämie für Semmel dann so auch eine Stunde lang durch gezogen.
Große Kleidungshändler rühmen sich nun sogar bereits weit vor der Bundesregierung eine Abwrackprämie zu haben. So bekommt man bei einer bekannten Kette für jedes alte Kleidungsstück einen Einkaufsbon in Höhe von einem Euro. Auch eine tolle Sache, jedoch sollte die Abwrackprämie für Autos weg!