Dienstag, 29. September 2015

Werbekalender 2016

Beim Allesdrucker bekommt man die beliebtesten Werbekalender ab sofort zu günstigen Preisen. Werbekalender sind eines der beliebtesten Werbeartikel überhaupt weil man damit theoretisch ein ganzes Jahr im Blick des Kunden ist. Welche Formen von Werbekalender sind nun die beliebtesten? Das Forsthaus Falkner hat in einem Artikel die 3 beliebtesten Werbekalender Arten vorgestellt. Das wären zum einen der Wandkalender, die Taschenkalender und der Monatsplaner als Werbekalender. Wir schauen uns aus dem Werbekalender Angebot vom Allesdrucker mal die "umweltfreundlichen Wandkalender" etwas näher an.

http://www.allesdrucker.de

Umweltfreundliche Wandkalender?

Als wir das gelesen haben mussten wir zum einen etwas staunen aber zum anderen freut es uns ungemein das man mittlerweile auch bei Online Druckanbietern umdenkt. Beim Allesdrucker ist das schon länger der Fall den da druckt man schon seit geraumer Zeit mit dem hochmodernem Latexdruckverfahren. Der Allesdrucker war sogar der Erste Deutschlandweit der mit der Latex3000 von HP einen Großformatdrucker im Einsatz hatte. Mittlerweile laufen 2 dieser Hochleistungs-Druckmaschinen in den Druckhallen des Allesdruckers. Was macht das Latexdruckverfahren den nun Umweltfreundlich? Das ist schnell erklärt. Latexdruck heißt nichts anderes als das die verwendete Drucktinge auf Latexbasis druckt im Gegensatz zu herkömmlicher Drucktinte welche auf schädlichen Lösemittel basiert. Im Latexdruck bedruckte medien gasen also auch keine gesundheitsschädlichen Gase aus womit diese Drucke auch im Gesundheitswesen eingesetzt werden dürfen.
Hochleistungs Digitaldruckmaschine Latex3000 von HP von der Allesdrucker GmbH

Umweltfreundliche Latexdruck. Und weiter?

Der umweltfreundliche Latexdruck alleine macht die Wandkalender natürlich nicht "umweltfreunlich". Dazu bedarf es natürlich noch einem ökologisch einwandfreiem Papier. Auch hier gibt es beim Allesdrucker keinerlei Komprommisse. So setzt man mit dem Öko-Satin 135g auf das vielleicht beste Posterpapier welches zu 100% Holzfrei ist. Für dieses Posterpapier muss wirklich kein einziger Baum dran glauben. Nur diese Kombination aus lösemittelfreiem Latexdruck auf 100% holzfreien Papier ergibt einen wirklich umweltfreundlichen Wandkalender. Das man auch beim Einkauf seines Werbekalenders auf Nachhaltigkeit achtet zeigt das Umwelt-Siegel vom Allesdrucker. Dieses Siegel bekommen wirklich nur Druckartikel welche, wie die Wandkalender 2016, zu 100% umweltfreunlich sind. Und nicht so eine "halbe Sache".


Keine Kommentare: